Geschichte

geraetewagen

Was schon viele Jahre in den Köpfen einiger Feuerwehrangehöriger herum spukte, wurde am Samstag, dem 03. November 2007 Wirklichkeit.

Im Rahmen des nach Abschluss der jährlichen Hydrantenkontrolle bereits traditionellen „Knöchele – Essens“ mit den Aktiven, der Alters- und Reservemannschaft, der Jugendabteilung, aber auch einigen Gönnern der Wehrabteilung und den Nachbarn des Gerätehauses wurde die bereits seit Monaten vorbereitete Gründungsversammlung des Feuerwehrfördervereins „Die Feuerfrösche“ Bruchhausen e.V. durchgeführt.

Der Verein wird nun durch verschiedene Veranstaltungen die Bevölkerung des ca. 5.500 Einwohner zählenden Stadtteils und vor allem dessen Gewerbe treibende auf sich aufmerksam machen, um möglichst schnell die Basis der 27 Gründungsmitglieder erheblich zu erweitern und erste Projekte gemäß Satzung einleiten zu können.